Sonnige und erfolgreiche BRN

Vom 14. bis zum 16. Juni 2013 wurde ein weiteres mal die Bunte Republik Neustadt ausgerufen – und Akifra e.V. war dieses Jahr mit vielen Helfern wieder dabei!

Bei wunderschönem Sonnenschein, ugandischer Hintergrundmusik und guter Stimmung haben wir am Samstag und Sonntag die Gelegenheit genutzt, uns mit einem kleinem, aber hübsch dekorierten Stand auf der Pulsnitzerstraße zu präsentieren.

Selbst gebackener Kuchen und frisch gebrühter Kaffee (natürlich bio und fair trade) ließen die Passanten im Strudel des Festes einen Augenblick verweilen, sodass interessante Gespräche entstanden und wir viele interessierte Besucher über unsere Arbeit informieren konnten.Perlen2

Ein weiterer Anziehungspunkt und Hingucker waren die kunterbunten Paper-Bead-Ketten, die wir für unseren Projektpartner in Uganda verkauft haben. Der Schmuck wurde dort im Rahmen der handwerklich-praktischen Ausbildung hergestellt: die Perlen bestehen aus geleimtem und lackiertem Papier aus Hochglanz-Magazinen – Recycling in seiner vornehmsten Form!

Die Einnahmen der zwei Tage gehen vollständig zurück an das Projekt.

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer für eine erfolgreiche BRN 2013!P1100412 P1100402

 

Post Tagged with , , ,