Hören Sie dieses Geräusch? – Die Gospelnight Dresden unterstützt Akifra e.V.

Mit diesen Worten stellten Christian Barth und Jacqueline Georgi bei den diesjährigen Gottesdiensten der Gospelnight das Spendenprojekt dieser Saison vor. Jedes Jahr unterstützt die Gospelnight Dresden mit einem Teil der gesammelten Kollekten ein soziales Projekt, das vom Chor gewählt wird. Diese Saison fiel die Wahl auf Akifra e.V., worüber wir uns sehr gefreut haben!

Das Geräusch, das während der Gottesdienste zu hören war, war das Tropfen von Wasser – denn genau dieses Geräusch wird mit den Spenden ermöglicht! Mit großer Freude konnten wir im März die großartige Spendensumme von 1953€ entgegen nehmen, sodass nun an der Sunrise-Academy-Grundschule in Taveta (Kenia) Regenrinnen installiert werden können. Die Regenrinnen ermöglichen es, dass die Wassertanks immer gut gefüllt sind und auch in der Trockenzeit ein Wasserüberschuss vorhanden ist. Wir hoffen, dass die Kinder in Taveta in Zukunft ganz häufig das Geräusch tropfenden Wassers hören werden!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden und den Sängerinnern und Sängern der diesjährigen Gospelnightsaison, sowie bei allen Spendern und Unterstützern!

Post Tagged with , , ,