Kurzfilm, Projektvorstellung und Diskussion: Schulprojekte in Kenia

André Reiff und Maren Wenzel berichten von ihren Erlebnissen und Begnungen während ihrer Projektreise in Schulprojekte in Kenia:

Wann: Freitag den 29. Januar 2016
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Logenhaus Dresden Tolkewitzer Strasse 49
Dauer: Ca. 1 Std. einschl. Frage- und Diskussionsrunde

Die beiden reisten mit einem schweren Kopierer und Drucker im Gepäck nach Kenia, um an den ländlichen Schulen Fortbildungen in alternativen didaktschen Methoden für die dort arbeitenden Lehrer anzubieten und zugleich eine Möglichkeit für die Vervielfältigung der Lehrmaterialien zu bieten.

Auf eigene Initiative, mit viel Motivation und Enthusiasmus sowie vielen Lernmaterialien im Gepäck, hatten sie so manche Aufgaben und Hürden zu meistern. In einem Kurzfilm wird diese Reise gezeigt und verdeutlicht die Schwierigkeiten und Chancen dieser Form der Entwicklungszusammenarbeit.

Andre Reif und Marlen Wenzel werden anwesend sein und nach dem Film zum Gespräch zur Verfügung stehen.

Da die Sitzplätze begrenzt sind bitten wir um Anmeldung unter:  marlen-wen@web.de