Dringend HelferInnen für unsere ABC-Tische gesucht!

Momentan kommen wieder viele Geflüchtete zu unseren ABC-Tischen donnerstags (16:30 bis 18 Uhr) im Gemeinderaum der Martin-Luther-Gemeinde (Martin-Luther-Platz 5). Beim letzten Mal waren 20 Menschen da!  Um den vielen Interessierten wirklich helfen zu können, brauchen wir dringend wieder mehr Helfer! Ca. 10 Helfer pro Termin wären gut. Viele der Schüler wollen „nur“ reden, andere bringen ihre Hausaufgaben – das ist wie immer sehr unterschiedlich. Wer Zeit hat und gerne helfen mag:  bitte mindestens zwei Tage vorher in unsere Doodle-Liste eintragen, damit wir wissen, mit wem wir rechnen können:  http://doodle.com/poll/88zmayzctei452zg

Schreibt gerne auch eine E-Mail an abc-tische[at]akifra.org, um den Link für unsere Dropbox zu erhalten, der einen Großteil der Materialien enthält, die vor Ort eingesetzt werden können. Stifte, Papier sowie ein Laptop (mit einem USB-Kabel um Smartphones anschließen zu können) und ein paar Spiele sind immer vorhanden. Wir freuen uns auf Euch!

 

Post Tagged with