Vortragsabend am 28. April, 19.30 Uhr, ÖIZ

Am 28.4.2015 um 19.30 Uhr lädt Akifra e.V. gemeinsam mit den Ingenieuren ohne Grenzen zu einem Vortragsabend ein – für alle, die immer schon mal wissen wollten, wie nachhaltige und erfolgreiche Entwicklungszusammenarbeit im Kleinen funktioniert. Der Vortragsabend findet im Ökumenischen Informationszentrum Dresden (Kreuzstraße 7, 01067 Dresden) statt, in denen zwei afrikanische Bildungsprojekte vorgestellt werden, die von Deutschland aus durch engagiert Personen unterstützt werden.

Die Vortragenden/Projekte:

Manuela Diegmann: Manuela ist Vorstandsmitglied im dindingo-Gambia e.V., einem Erfurter Verein, der seit 2001 Jahren eine Vorschule/Kindergarten in Mandinaba (Gambia/Westafrika) unterstützt.

Akuno Moses Ochieng (Akifra e.V.): Moses von Akifra e.V. koordiniert das Projekt „Kanam for Education – KAFE“ aus seiner Heimatregion in Kenia.

Moderiert wird der Abend von der Regionalgruppe Dresden von „Ingenieure ohne Grenzen“. Der Verein unterstützt beide Projekte in technischen Aspekten.

Im Anschluss an die Vorträge wird der Abend gemütlich bei einer Tasse kenianischen Tee ausklingen, bei der die Möglichkeit besteht sich zu den Vereinsprojekten weiter zu informieren und sich auszutauschen. Spenden sind jederzeit und immer willkommen.

Einlass: 19.00 Beginn: 19:30 Uhr

Wir freuen uns über reges Interesse!