Ein Bildungszentrum für RWAYEC

Mit Unterstützung von Akifra e.V. wurde seit November 2014 fleißig am Bau des Bildungszentrum für das Projekt RWAYEC in Uganda gewerkelt. Das grobe Grundgerüst des Zentrums, bestehend aus einem großen Seminarraum für 200-300 Teilnehmer, drei Büroräumen sowie einem Lagerraum ist nun seit Ende Februar fertig. Die Mitglieder von RWAYEC sind schon jetzt sehr stolz auf und glücklich über dieses Gebäude, welches in der Gemeinde von Pajwenda aufgebaut wurde. Da das Zentrum bereits bedacht ist, kann es schon genutzt werden – dies ist gerade nun zu Beginn der Regenzeit sehr praktisch.

Bettina von der Projektgruppe Uganda war im Februar vor Ort und hat sich erste Eindrücke verschaffen können.

Wir danken allen Unterstützern und hoffen, das wir mit dem weiteren Innenausbau bald anfangen können, damit das schöne Gebäude so genutzt werden kann, wie es sich die Mitglieder wünschen und für die verschiedenen Seminare und handwerklichen Ausbildungen benötigen. Zudem sollen die Räumlichkeiten auch vermietet werden – dies wäre für RWAYEC eine wichtige Einnahmequelle für die zukünftigen Maßnahmen des Projektes.

FrontalMitglieder vor Zentrum

Seitenansicht mit Dach

Post Tagged with , ,